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Was passiert mit Deinem Körper nach dem Training?

Laufen mit dem Matcharunner, Proteine helfen beim Abnehmen

Was passiert mit deinem Körper nach dem Training?

Was solltest Du nach dem Training sofort zu Dir nehmen!

 

Kennt Ihr den Matcharunner (www.instagram.de/matcharunner)? Nicht?

 

Ok, also von vorne. Der Matcharunner ist ein Typ, der überall mal in Deutschland durch die Gegend läuft. Das Joggen bzw. Laufen ist seine Passion. Gern könnt Ihr Euch über ihn auf Instagram oder www.matcharunner.de informieren. VORSICHT! Suchtgefahr :-)

 

Wenn der Matcharunner von seiner Laufeinheit zurück ist, geht er nicht gleich unter die Dusche! Nein, er muss natürlich seinem Körper etwas Gutes tun. Wie schafft er es diese Zeiten und diese Umfänge zu laufen?

 

Ganz einfach! Der Energiespeicher ist leer. Kleinste Muskelverletzungen bzw.defekte Muskelstrukturen sind die Folge. Der Muskelkater ist schon mal vorprogrammiert.

 

Ihr wisst es natürlich schon. Es geht um die Regeneration. Um für die nächsten intensiven Belastungen gerüstet zu sein, muss er Essen. Das Ziel ist die Superkompensation!

Du solltet gleich nach dem Training oder dem Wettkampf trinken und Essen! Die Nährstoffe werden genau dann besonders gut vom Körper aufgenommen. Auch das Gehirn checkt dies! Alles was der Körper gebrauchen kann, wird super schnell aufgenommen. Das Gehirn lernt!

Du bist automatisch schneller für die nächsten Training etc.bereit.

 

Was ist nun der optimale Zeitpunkt?

 

Ganz einfach. Je früher desto besser. Idealerweise 15-30 min nach dem Lauftraining. Spätestens 60 Minuten. Wir empfehlen dies besonders nach harten und intensiven Läufen. 

Wichtiger Tipp! Nicht nur reines Wasser trinken! Klar ist es besser wie kein Wasser. Doch es geht um die Salze, Mineralien etc., die der Körper gerade beim Schwitzen verliert. Im Übrigen ist der Matcha Tee eher vor einer Einheit interessant. 

 

 

Was sind Kohlenhydrate?

 

Ganz einfach…Kohlenhydrate werden in Glykolen umgewandelt und füllen somit die leeren Glykogenspeicher wieder auf. Diese befinden sich in den Muskeln und in der Leber. Versucht nicht so viel Haferflocken etc.danach zu Euch zu nehmen. Ihr benötigt kurzzeitige Kohlenhydrate. Also eher Obst usw..

 

Proteine

 

Das sind die Bausteine der Muskulatur. Gerade wenn die Muskelfasern gerissen sind, benötigen sie Regeneration. Dafür ist qualitatives Eiweiß unerlässlich. Über Greendoo.de könnt Ihr sehr leckeres Eiweiß beziehen. Es gibt nicht nur Vanille im Geschmack, sondern auch andere leckere Geschmacksrichtungen. Schaut einfach selbst.

Mineralstoffe

 

Durch den Schweiß gehen wie gesagt viele Mineralstoffe verloren. Natrium, Kalium und vor allem Magnesium sind die typischen Mineralstoffe, die ihr nach den Einheiten benötigt.

 

Natrium ist gewöhnlich in Kochsalz enthalten. Kalium und Magnesium findet Ihr in Bananen wieder. Erdnüsse, Cashews … tolle Lieferanten für Magnesium.


Fazit

Achtet bitte darauf, dass Ihr sehr zeitnah nach dem intensiven Training Euren Motor wieder auf Vordermann bringt! Mineralstoffe, Proteine und auch Kohlenhydrate sind hier von Nöten!

 

Bei Fragen, gebt gern Eure Kommentare ab…

 

Eure Greendoo´s 

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